Webdesign

Responsiv Layouts

Schon seit längerer Zeit schwirrt der Begriff responsiv Layouts durch die Netzwelt. Dahinter steckt nicht mehr wie „Eine Website“ für alle Endgeräte. Schauen wir uns tagtäglich um, sehen wir das Smartphones und Co. zum Alltag gehören und das Internet bei jedem in der Hand liegt. Initiativen wie Mobile First werden ins Leben gerufen um Internetauftritte auch auf die kleinen mobilen Geräte zu bringen. Ich selbst begrüße das, aber hab da auch noch so meine Zweifel ob das überall so gut funktionieren wird. Ich komme aus einer Region in der man das Gefühl hat das Internet wäre etwas neues. Viele Unternehmen haben heute noch eine gespalten Meinung zum Internet. In erster Linie ist es ein Kostenfaktor deren Mehrwert nicht sofort zu spüren ist. Und dann responsiv Layouts?
Aber dazu ein anderes mal mehr.

Ich selbst nutze sowohl MacBook, Laptops, Desktop PCs, Smartphones und auch Tabletts. Wenn man sich auf allen Geräten bewegt, freue ich mich darüber das sich mein Umfeld dem anpasst. Genau das wird mit den responsiv Layouts geschafft. Eine gute Sammlung finde man auf mediaqueri.es Schaut es euch einfach mal an.

0 Kommentare zu “Responsiv Layouts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.