Wordpress

NextGEN Gallery mit Highslide Effekt und Ausgabe der Exif Daten

Für einen befreundeten Fotografen haben wir eine Lösung gesucht, um die Exif Daten seiner Bilder auch automatisiert den Besuchern seiner Seite zur Verfügung zu stellen. NextGEN Gallery liest einige dieser Daten aus und importiert die Daten auch. Die Ausgabe selber ist nun auch sehr einfach geworden. NextGEN bringt selbst schon einen Imagebrowser der die Exif Daten anzeigt. Hier habe ich mich einfach der Variablen bedient und Sie in den ALT Tag der Bilder eingefügt. Beim Highslide Bildeffekt ist angegeben das er den ALT Tag als Beschreibung unter den Bildern verwenden soll und schon wird das Ganze angezeigt.

Anbei die Code Zeilen:

alt="meta_data['camera'] == '') { echo ''; } else { echo $image->meta_data['camera'].'|';} ?>meta_data['aperture'] == '') {echo '';} else {echo $image->meta_data['aperture'].'|';} ?>meta_data['focal_length'] == '') {echo '';} else {echo $image->meta_data['focal_length'].'|';} ?>meta_data['shutter_speed'] == '') {echo '';} else {echo $image->meta_data['shutter_speed'].' ';} ?>meta_data['iso'] == '') {echo '';} else {echo 'bei ISO'.$image->meta_data['iso'];} ?>"

Wenn Ihr Fragen habt, hinterlasst einfach einen Kommentar.

4 Kommentare zu “NextGEN Gallery mit Highslide Effekt und Ausgabe der Exif Daten

  1. Pingback: Newsletter von “larsmueller.com”: November 2011 | Lars Müller Digitalfotografie

  2. Hallo,
    ich verstehe noch nicht so ganz wo genau der CODE nun eingefügt werden muss damit NextGen die ALT-Daten (Exif) an Highslide übergibt.

    Danke im Voraus

  3. Hallo,

    es muss natürlich in die Gallery.php im Plugin Ordner nud da im Unterordner „View“ eingefügt werden.

    Bitte beachten das die Ändeurngen nach einem Update natürlich verworfen werden.

  4. Pingback: Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.