Ich würde mich als klassischen Webdesigner bezeichnen. HTML, CSS und etwas JavaScript kann ich ganz gut. PHP kann ich lesen und mir Zusammenhänge erarbeiten. Aber ehrlich, bei der Entwicklung von APP´s hört es bei mir auf. Dennoch fand ich das Thema immer sehr Interessant. Durch meine Arbeit bin ich jetzt auf Progressive Web APP (kurz PWA) gestoßen und beschäftige mich seit Tagen mit diesem Thema. Ich werde in den kommenden Wochen mehr zu diesem Theme sammeln und notieren. Ich finde es spannende Entwicklung. Mobile Webseiten waren nur der Anfang.

Ein kurzer Überblick über PWA´s

Meine eigene APP

Ich mag es Dinge zu automatisieren. Gerade daheim müssen solche Dinge nützlich und praktisch sein. Ich bin großer FAN von Smart Mirrors. Da ist eine mobile App eine perfekte Ergänzung. Nur eine mobile Webseite ist da nicht immer ausreichend.

Zum Beispiel:

In den nächsten Wochen werde ich meinen Weg zur eigenen App Entwicklung dokumentieren und parallel auf Instagram festhalten. Ich bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.